Home / Kompetenzen / Print / POS
Close
Print

Printprodukte sind auch in Zukunft nicht wegzudenken. Im Gegensatz zu Online ist Print hochwertig, langlebig, greifbar, persönlich. Durch die individuelle Gestaltung des Inhalts und der Form kann Print – alleine oder in Verbindung mit Onlinemassnahmen – effizient wirken. Eine hochwertige Produktbroschüre ist ein wirkungsvoller Türöffner zu einem Verkaufsgespräch. Auch ein durchdachtes Direct Mailing oder Mitarbeiter- und Kundenmagazine sind beliebte und erfolgsversprechende Mittel zur Markenprofilierung. Bei der zunehmenden Verlagerung von Kommunikationsmassnahmen in Online-Kanäle sollte man die attraktiven Möglichkeiten von Print nicht ausser acht lassen, vor allem auch deshalb, weil Online-Medien nicht zwingend die günstigeren oder effizienteren Massnahmen sind.

Nebst klassischem Print sind auch Messen, Kongresse und anderen Veranstaltungen attraktive Möglichkeiten zur Kundenbindung und -Akquisition. Die Ansprache vor Ort bedarf ganz eigener Massnahmen und Strategien. Auch hier ist eine kluge Kombination Print-, Online- und POS-Massnahmen wertsteigernd.

Wir freuen uns, mit Ihnen über Ihre Vorstellungen zu sprechen und ein aufmerksamkeitsstarkes Print- und POS-Konzept zu entwickeln. .

Unsere Dienstleistungen:

  • Karten (Einladung, Weihnachten, Gratulation)
  • Broschüren / Periodika
  • Jahres- und Geschäftsberichte
  • Plakate
  • Magazine
  • Inserate
  • POS

Wünschen Sie ein unverbindliches Gespräch?
Steht bei Ihnen ein Projekt in einer dieser Kommunikationsdisziplinen an? Egal, ob gross oder klein, online oder digital: Ein unverbindliches Gespräch wird Aufschluss geben, wie sich Ihre Bedürfnisse gestalten und was wir für Sie tun können. Kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Sie.

Kommunikations­konzepte

Kommunikations­konzept

Das Kommunikationskonzept ist ein wichtiges, strategisches Werkzeug für die Ausrichtung Ihrer Kommunikation. Es formuliert kurz-, mittel- oder langfristige Ziele, an denen sich idealerweise Ihre ganze Kommunikationspalette ausrichtet.

Mehr erfahren
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design (kurz CD) ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, es macht die Werte Ihrer Unternehmung/Marke sicht- und erlebbar und prägt die Wahrnehmung draussen im Markt wie auch firmenintern.

Mehr erfahren
Print

Print / POS

Printprodukte sind auch in Zukunft nicht wegzudenken. Im Gegensatz zu Online ist Print hochwertig, langlebig, greifbar, persönlich. Durch die individuelle Gestaltung des Inhalts und der Form kann Print – alleine oder in Verbindung mit Onlinemassnahmen – effizient wirken.

Mehr erfahren
Online

Online

Websites, Social Media und Corporate Videos sind heutzutage die idealen Instrumente, um eine Vielzahl von Nutzern zu erreichen und sich als kompetentes, innovatives und persönliches Unternehmen zu positionieren.

Mehr erfahren
Bilder & Illustrationen

Bildkonzept

Ein Bildkonzept (Bildart und Bildaussage) sind ebenfalls Teil einer starken Marke. Ein Bildkonzept spielt eine wichtige Rolle, um einen Auftritt zu emotionalsieren. Es kann inhaltlich variieren und sich mit der Zeit weiter entwickeln, wirkt aber jederzeit homogen, schlüssig und stringent.

Mehr erfahren
Marketing

Marketing Tools

Marketing hat zum Ziel, Ihr Unternehmen bestehenden und neuen Kunden näher zu bringen. Der Absatz von Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Vordergrund.

Mehr erfahren