Ein passendes Bildkonzept kann den Auftritt eines Unternehmens maßgeblich prägen und eine wichtige Rolle dabei spielen, um eine emotionale Verbindung zum Kunden herzustellen. Ein Bildkonzept besteht aus einer Kombination von Bildart und Bildaussage, die inhaltlich variieren und sich mit der Zeit weiterentwickeln können. Doch egal, ob das Bildkonzept statisch oder sequentiell ist, fotografiert oder illustriert, es muss immer homogen, schlüssig und stringent wirken, um den Markenauftritt zu stärken.
Bei der Entwicklung eines passenden Bildkonzepts arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen und analysieren die Bedürfnisse und Anforderungen an die visuelle Identität der Marke. Dabei berücksichtigen wir auch aktuelle Trends und Entwicklungen, um sicherzustellen, dass das Bildkonzept zeitgemäß und zukunftsfähig ist. Auch die Adaption des Bildkonzepts auf neue Kanäle und Formate, wie beispielsweise Social Media, gehört zu unseren Dienstleistungen.
Neben der Entwicklung eines neuen Bildkonzepts bieten wir auch die Weiterentwicklung bestehender Bildkonzepte an und unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung von Fotostrecken mit unserem erfahrenen Hausfotografen oder einem Fotografen ihrer Wahl. Wir begleiten den gesamten Prozess von der Briefing-Phase über die Auftragsabwicklung bis hin zur Bildbearbeitung, um sicherzustellen, dass das Ergebnis den hohen qualitativen Standards entspricht, die wir an unsere Arbeit stellen.
Ein unverbindliches Gespräch bietet die Möglichkeit, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden kennenzulernen und zu klären, wie wir sie am besten unterstützen können. Egal ob es sich um ein großes oder kleines Projekt handelt, online oder offline, wir stehen unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Sie.
Ein Kommunikationskonzept gibt Ihnen eine klare Ausrichtung und sorgt dafür, dass Ihre Botschaften, egal in welcher Form, auf Ihre Ziele abgestimmt sind. Es ist der Kompass, der Ihnen hilft, Ihre Kommunikationspalette in eine harmonische und effektive Einheit zu verwandeln.
Mehr erfahrenDas Corporate Design (CD) ist das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Unternehmung oder Marke. Es vermittelt die Werte und Identität, prägt die Wahrnehmung nach innen und außen und hebt Sie von anderen ab. Kurz gesagt: Das CD macht Ihre Unternehmung oder Marke sicht- und erlebbar.
Mehr erfahrenPrintprodukte sind auch in Zukunft unverzichtbar. Sie bieten im Vergleich zu Online-Medien ein haptisches Erlebnis, sind langlebig und erzeugen einen persönlichen Eindruck. Durch eine individuelle Gestaltung von Inhalt und Form können Printprodukte alleine oder in Kombination mit Online-Maßnahmen eine effiziente Wirkung erzielen.
Mehr erfahrenEine starke Online-Präsenz ist heutzutage für jedes Unternehmen unerlässlich. Eine gut gestaltete Website ist das Aushängeschild des Unternehmens im digitalen Raum und bietet Kunden und Interessenten die Möglichkeit, sich umfassend über Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen selbst zu informieren und trägt dazu bei das Image des Unternehmens zu stärken und eine größere Zielgruppe zu erreichen.
Mehr erfahrenIllustrationen sind eine der kraftvollsten Formen der visuellen Kommunikation. Sie können Geschichten erzählen, komplexe Konzepte auf verständliche Weise visualisieren und sind ein wichtiger Bestandteil der visuellen Sprache und Identität eines Unternehmens. Im Gegensatz zu Fotos bieten Illustrationen eine höhere Flexibilität und Freiheit bei der Darstellung von abstrakten Ideen oder fiktiven Szenarien.
Mehr erfahrenBildkonzepte sind ein wesentlicher Bestandteil einer starken Marke, da sie dazu beitragen, die emotionale Wirkung eines Auftritts zu verstärken. Obwohl sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln können, bleibt die inhaltliche Konsistenz und Schlüssigkeit stets erhalten.
Mehr erfahrenMarketing hat als Ziel, die Bekanntheit und Präsenz eines Unternehmens oder einer Marke zu steigern und damit bestehende und potenzielle Kunden anzusprechen. Durch gezielte Maßnahmen soll das Interesse an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen geweckt und der Absatz gesteigert werden. Dabei geht es nicht nur um die reine Vermarktung, sondern auch um die Schaffung von Markenidentität und -bindung sowie um die Analyse und Ausrichtung der Zielgruppen und Märkte.
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