Marketing hat zum Ziel, Ihr Unternehmen bestehenden und neuen Kunden näher zu bringen. Der Absatz von Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Vordergrund. Dazu gibt es verschiedene Kommunikationsinstrumente und Massnahmen, die für jeden Anlass, für jede Zielgruppe und für jedes Budget einsetzbar sind. Den Umsetzungsmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Möchten Sie mehr über die einzelnen Massnahmen zu erfahren? Wissen Sie, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten – aber nicht wie? Egal welches Anliegen Sie haben – wir beraten Sie individuell und kompetent bei der Planung und Umsetzung Ihrer Marketingstrategie.
Unsere Dienstleistungen:
Das Kommunikationskonzept ist ein wichtiges, strategisches Werkzeug für die Ausrichtung Ihrer Kommunikation. Es formuliert kurz-, mittel- oder langfristige Ziele, an denen sich idealerweise Ihre ganze Kommunikationspalette ausrichtet.
Mehr erfahrenDas Corporate Design (kurz CD) ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, es macht die Werte Ihrer Unternehmung/Marke sicht- und erlebbar und prägt die Wahrnehmung draussen im Markt wie auch firmenintern.
Mehr erfahrenPrintprodukte sind auch in Zukunft nicht wegzudenken. Im Gegensatz zu Online ist Print hochwertig, langlebig, greifbar, persönlich. Durch die individuelle Gestaltung des Inhalts und der Form kann Print – alleine oder in Verbindung mit Onlinemassnahmen – effizient wirken.
Mehr erfahrenWebsites, Social Media und Corporate Videos sind heutzutage die idealen Instrumente, um eine Vielzahl von Nutzern zu erreichen und sich als kompetentes, innovatives und persönliches Unternehmen zu positionieren.
Mehr erfahrenIllustrationen erzählen Geschichten, visualisieren Komplexes auf verständliche Weise und tragen massgeblich zu der visuellen Sprache und somit Identität einer Marke bei.
Mehr erfahrenEin Bildkonzept (Bildart und Bildaussage) sind ebenfalls Teil einer starken Marke. Ein Bildkonzept spielt eine wichtige Rolle, um einen Auftritt zu emotionalsieren. Es kann inhaltlich variieren und sich mit der Zeit weiter entwickeln, wirkt aber jederzeit homogen, schlüssig und stringent.
Mehr erfahrenMarketing hat zum Ziel, Ihr Unternehmen bestehenden und neuen Kunden näher zu bringen. Der Absatz von Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Vordergrund.
Mehr erfahren