Home / Angebot / Illustrationen
Close
Illustrationen

Illustrationen sind ein kraftvolles Instrument, um eine Geschichte zu erzählen und komplexe Inhalte auf eine verständliche Art und Weise zu visualisieren. Sie tragen maßgeblich zur visuellen Sprache und somit zur Identität einer Marke bei.

Wir verstehen, dass das Potenzial von Illustrationen fast unbegrenzt ist - nicht nur im Stil und der Visualisierung von Inhalten, sondern auch in Bezug auf den medialen Einsatz, sei es analog oder digital. Sie können eine Marke visuell differenzieren und profilieren sowie eine kostengünstigere Alternative zur klassischen Fotografie oder zum Bildkauf sein. Wir entwickeln individuelle Illustrationslösungen für jeden Kundenauftritt und verstehen uns nicht auf Schubladenlösungen.

Unser breites Anwendungs-Portfolio und tiefes Verständnis der zeichnerischen Methodik ermöglicht uns vielschichtige und originelle Lösungen anzubieten. Ob für Magazine, Geschäftsberichte, Fragebogen, klassische Werbung, Datenvisualisierung oder eine PowerPoint-Präsentation, unsere Dienstleistungen reichen von klassischer Illustration (analog und digital) über Storyboards und Comics bis hin zur Charakterentwicklung und PowerPoint-Visuals.

Gerne beraten und unterstützen wir Sie dabei, die richtige Visualisierung für Ihre Marke, Ihr Projekt oder Ihr Produkt zu finden oder ein passendes Illustrationskonzept zu erarbeiten. Mit unserer Expertise und Kreativität schaffen wir gemeinsam eine einzigartige visuelle Sprache für Ihre Marke. Kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Sie.

Kommunikations­konzepte

Kommunikations­konzept

Ein Kommunikationskonzept gibt Ihnen eine klare Ausrichtung und sorgt dafür, dass Ihre Botschaften, egal in welcher Form, auf Ihre Ziele abgestimmt sind. Es ist der Kompass, der Ihnen hilft, Ihre Kommunikationspalette in eine harmonische und effektive Einheit zu verwandeln.

Mehr erfahren
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design (CD) ist das visuelle Erscheinungsbild Ihrer Unternehmung oder Marke. Es vermittelt die Werte und Identität, prägt die Wahrnehmung nach innen und außen und hebt Sie von anderen ab. Kurz gesagt: Das CD macht Ihre Unternehmung oder Marke sicht- und erlebbar.

Mehr erfahren
Print

Print / POS

Printprodukte sind auch in Zukunft unverzichtbar. Sie bieten im Vergleich zu Online-Medien ein haptisches Erlebnis, sind langlebig und erzeugen einen persönlichen Eindruck. Durch eine individuelle Gestaltung von Inhalt und Form können Printprodukte alleine oder in Kombination mit Online-Maßnahmen eine effiziente Wirkung erzielen.

Mehr erfahren
Online

Online

Eine starke Online-Präsenz ist heutzutage für jedes Unternehmen unerlässlich. Eine gut gestaltete Website ist das Aushängeschild des Unternehmens im digitalen Raum und bietet Kunden und Interessenten die Möglichkeit, sich umfassend über Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen selbst zu informieren und trägt dazu bei das Image des Unternehmens zu stärken und eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Mehr erfahren
Illustrationen

Illustrationen

Illustrationen sind eine der kraftvollsten Formen der visuellen Kommunikation. Sie können Geschichten erzählen, komplexe Konzepte auf verständliche Weise visualisieren und sind ein wichtiger Bestandteil der visuellen Sprache und Identität eines Unternehmens. Im Gegensatz zu Fotos bieten Illustrationen eine höhere Flexibilität und Freiheit bei der Darstellung von abstrakten Ideen oder fiktiven Szenarien.

Mehr erfahren
Bilder & Illustrationen

Bildkonzept

Bildkonzepte sind ein wesentlicher Bestandteil einer starken Marke, da sie dazu beitragen, die emotionale Wirkung eines Auftritts zu verstärken. Obwohl sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln können, bleibt die inhaltliche Konsistenz und Schlüssigkeit stets erhalten.

Mehr erfahren
Marketing

Marketing Tools

Marketing hat als Ziel, die Bekanntheit und Präsenz eines Unternehmens oder einer Marke zu steigern und damit bestehende und potenzielle Kunden anzusprechen. Durch gezielte Maßnahmen soll das Interesse an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen geweckt und der Absatz gesteigert werden. Dabei geht es nicht nur um die reine Vermarktung, sondern auch um die Schaffung von Markenidentität und -bindung sowie um die Analyse und Ausrichtung der Zielgruppen und Märkte.

Mehr erfahren