Das Kommunikationskonzept ist ein wichtiges, strategisches Werkzeug für die Ausrichtung Ihrer Kommunikation. Es formuliert kurz-, mittel- oder langfristige Ziele, an denen sich idealerweise Ihre ganze Kommunikationspalette ausrichtet. Eine sorgfältige Bedürfnisabklärung – zum Beispiel im Rahmen eines Workshops oder mit einer Situationsanalyse – legt die Basis für eine sorgfältige Konzeptarbeit. Anschliessend werden Ziele, Zielgruppen, Budget und Timing definiert. Die erarbeitete Strategie legt fest, mit welchen Massnahmen die Kommunikationsziele angestrebt werden. Eine abschliessende Auswertung zeigt nicht nur, inwieweit die Ziele erreicht worden sind. Sie gibt auch wichtige Hinweise darauf, wie flankierende Massnahmen weiterentwickelt und die Kommunikation fortlaufend optimiert werden kann.
Auch bei Bedarf an einem durchdachten Kommunikationskonzept beraten und unterstützen wir Sie dabei, ein wirkungsvolles Konzept Auswertung zu entwickeln.
Unsere Dienstleistungen:
Wünschen Sie ein unverbindliches Gespräch?
Steht bei Ihnen ein Projekt in einer dieser Kommunikationsdisziplinen an? Egal, ob gross oder klein, online oder digital: Ein unverbindliches Gespräch wird Aufschluss geben, wie sich Ihre Bedürfnisse gestalten und was wir für Sie tun können. Kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Sie.
Das Kommunikationskonzept ist ein wichtiges, strategisches Werkzeug für die Ausrichtung Ihrer Kommunikation. Es formuliert kurz-, mittel- oder langfristige Ziele, an denen sich idealerweise Ihre ganze Kommunikationspalette ausrichtet.
Mehr erfahrenDas Corporate Design (kurz CD) ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, es macht die Werte Ihrer Unternehmung/Marke sicht- und erlebbar und prägt die Wahrnehmung draussen im Markt wie auch firmenintern.
Mehr erfahrenPrintprodukte sind auch in Zukunft nicht wegzudenken. Im Gegensatz zu Online ist Print hochwertig, langlebig, greifbar, persönlich. Durch die individuelle Gestaltung des Inhalts und der Form kann Print – alleine oder in Verbindung mit Onlinemassnahmen – effizient wirken.
Mehr erfahrenWebsites, Social Media und Corporate Videos sind heutzutage die idealen Instrumente, um eine Vielzahl von Nutzern zu erreichen und sich als kompetentes, innovatives und persönliches Unternehmen zu positionieren.
Mehr erfahrenIllustrationen erzählen Geschichten, visualisieren Komplexes auf verständliche Weise und tragen massgeblich zu der visuellen Sprache und somit Identität einer Marke bei.
Mehr erfahrenEin Bildkonzept (Bildart und Bildaussage) sind ebenfalls Teil einer starken Marke. Ein Bildkonzept spielt eine wichtige Rolle, um einen Auftritt zu emotionalsieren. Es kann inhaltlich variieren und sich mit der Zeit weiter entwickeln, wirkt aber jederzeit homogen, schlüssig und stringent.
Mehr erfahrenMarketing hat zum Ziel, Ihr Unternehmen bestehenden und neuen Kunden näher zu bringen. Der Absatz von Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Vordergrund.
Mehr erfahren