Home / Projekte / Drogaria Stadler - Illustration / Bildkonzept

Die Drogaria Stadler wurde 2023/24 von Nicole und Ciril Stadler mit der Übernahme der Drogaria Mosca, Scuol gegründet. Weil wir bereits für die frühere Drogerie die Etiketten für die hauseigenen Produkte sowie angrenzende Kommunikationsmittel gestaltet haben, konnten wir auf dieser Basis die weiteren Schritte mit den neuen Eigentümern planen. Die Bildwelt wurde komplett überarbeitet, wir haben neue Packshots für Web und Webshop erstellt, vor Ort Natur und Team fotografiert und ein illustriertes KeyVisual fasste das Gesamtangebot in einem Bild zusammen.

Die Illustration umfasst die vier Grundbereiche des Sortiments (Arve, Alpenrose, Wasser und Tier) und stellt sie als harmonische Einheit in natürlicher Umgebung dar. Dieses KeyVisual wirkt sowohl auf der Website als auch später in gedruckter Form für die Schaufenstergestaltung und mögliche Printsachen. Die Illustration erlaubt es, Dinge miteinander zu kombinieren, die es so zu fotografieren nie möglich gewesen wäre, als auch als Vision und Metapher für das Wirken der Drogaria Stadler zu stehen und so den Menschen einen einzigartigen Eindruck gewähren zu können.