Home / Projektauswahl / Abstraktes und Komplexes verständlich und klar darstellen

Oft sind technische oder abstrakte Sachverhalte zu umständlich zum Erklären oder aus diversen Gründen einfach nicht darstellbar. Dann hilft fast immer eine technische oder technisch anmutende Illustration, um die Essenz sicht- und begreifbar zu zeigen.

Vielleicht finden Sie sich in unserer kleinen Checkliste:

  • Wir sind ein Start-Up und unsere Dienstleistung ist schwer zu beschreiben.
  • Ich entwickle eine technische Lösung, meine potenziellen Kunden hätten aber Mühe, diese zu verstehen.
  • Wir möchten in einem Mailing z.B. ein Spiel integrieren, wissen aber nicht, wie das aussehen soll.
  • Ich möchte ein Produktsortiment zeigen, kann aber nicht alle Produkte fotografieren, weil sie a) zu unterschiedlich gross sind, b) in diversen Ländern hergestellt werden oder c) die Vorlagen in verschiedenen (oft zu schlechten) Bilddaten vorliegen.
  • Ich möchte die Werte unserer Firma allen Mitarbeitenden vermitteln, aber ohne Menschen zu zeigen.



Unsere Dienstleistungen für komplexe Illustrationsthemen:

  • Unser Briefing an Sie, was wir alles wissen müssen
  • Konzeptideen und erste Skizzen für eine erste Evaluation
  • Enge Zusammenarbeit, um auf der richtigen Spur zu bleiben
  • Klare Kosten- und Aufwandkommunikation
  • Individuelle und projektbezogene Lösungen
  • Integration Ihres Corporate Design, evtl. Ergänzungen



Mehr Infos und Arbeitsbeispiele für Illustrationen