Home / Projektauswahl / Zweckverband Pastoralraum Möhlinbach

Um die Priesterlichen Dienste und Seelsorge weiterhin zu gewährleisten wurde im Zuge des Pastoralen Entwicklungsplans PEP des Bistums Basel 2006 festgelegt, dass Pfarreien zu grösseren Einheiten - den Pastoralräumen - zusammengeschlossen werden sollten. Dem Pastoralraum Möhlinbach gehören die röm.-kath. Kirchgemeinden Möhlin, Zeiningen, Zuzgen und Wegenstetten-Hellikon an.

Für den gemeinsamen Auftritt konnten wir ein kompaktes Corporate Design inkl. Website gestalten. Die typische Architektur der vier Pfarreikirchen inkl. dem ikonisierten Möhlinbach bildet die Bildmarke. Diese wird in der schriftlichen Korrespondenz mit der Wortmarke ergänzt. Schrift- und Farbbild bekommen im Onlineauftritt eine stärkere Präsenz. Hier war es vor allem eine Herausforderung, alle vier Pfarreiinhalte sowohl in der klassischen Desktop- als auch in der mobilen Ansicht einfach auffindbar und gemeinsam stimmig zusammenzubringen.

>> Hier gehts zur Website