Home / Projekte / Stadtgarten Frauenfeld - Weihnachtskarte

Zu jeder Weihnacht im Stadtgarten gehört unsere traditionell illustrierte Weihnachtskarte schon seit langem dazu. Die Geschichten drehen sich immer rund um die Weihnachts-Thematik. Dieses Mal ging es in die baltischen Gebiete. Vier Situationen, welche wesentliche Stellen der Geschichte skizzenhaft ausformulieren, dienten der Auswahl für die finale Umsetzung. Bei der finalen Umsetzung wurden noch kurz vor Druck inhaltliche Änderungswünsche umgesetzt. So kamen neue Personen dazu und andere wurden entfernt. Ein wesentlicher Vorteil einer Illustration, rasch und unkompliziert, aktualisieren zu können. Zu jeder Weihnacht im Stadtgarten gehört unsere traditionell illustrierte Weihnachtskarte schon seit langem dazu. Die Geschichten drehen sich immer rund um die Weihnachts-Thematik. Dieses Mal ging es in die baltischen Gebiete. Vier Situationen, welche wesentliche Stellen der Geschichte skizzenhaft ausformulieren, dienten der Auswahl für die finale Umsetzung. Bei der finalen Umsetzung wurden noch kurz vor Druck inhaltliche Änderungswünsche umgesetzt. So kamen neue Personen dazu und andere wurden entfernt. Ein wesentlicher Vorteil einer handgefertigten Illustration, welche rasch und nach Wunsch aktualisiert werden kann.