Home / Projektauswahl / PZ Rotacher: Jahresbericht 2019

Seit 2012 vertraut uns das Pflegezentrum Rotacher die Konzeption und Gestaltung ihres Jahresberichts an. Steht üblicherweise jedes Jahr ein Themenschwerpunkt im Vordergrund, war es dieses Jahr ganz anders. Durch die letztjährigen, umfassenden Um- und Erweiterungsbauten sollte es dieses Jahr rank und schlank werden. Auch wollte die Geschäftsleitung etwas ganz Anderes und Unerwartetes versenden.

Eine tolle Gelegenheit, um vom üblichen Format wegzukommen und den Bericht typografisch und gestalterisch auf das Wesentliche spannend zu reduzieren. Herausgekommen ist eine Art Plan oder Karte, wo man auf einen Blick die relevanten Informationen finden kann. Gedruckt wurde nur zweifarbig, was die Intensität und die Einzigartigkeit dieses Jahresberichts noch mehr unterstreicht.