Home / Projektauswahl / Kanton Aargau: Work Life Aargau Illustrationen

Die Fachkräfte- und Imageplattform Work Life Aargau (Initiantin und Entwicklerin ist die Standortförderung des Kantons Aargau) erhöht die Bekanntheit der Aargauer Unternehmen und der Dienstleister mit Angeboten für Fachkräfte und führt diese mit den Fachkräften zusammen. Work Life Aargau wird hierzu gezielt bei Fachkräften im Aargau und in den angrenzenden Kantonen beworben.

Um das Angebot auch bei StudentInnen und SchulabgängerInnen bekannt zu machen, wurden wir mit der illustrativen Gestaltung einer Doppelseite im «Career Starter» (dem Karriere-Ratgeber für Studierende in der Schweiz) vertraut.

Aufbauend auf einer Persona-Studie wurde zuerst der Charakter ausgearbeitet und für verschiedene Szenen adaptiert. Voraussetzung war hier, dass die Inszenierung für Print als auch für Social Media adaptierbar ist. Inhaltliche als auch technische (mobile) Anpassungen konnten durch den Einsatz eines flexiblen Aufbaus der Illustrationen relativ rasch und immer passend umgesetzt werden.

>> Career Starter online Ausgabe
>> Website Worklife Aargau

Magazin Illustration Worklife Aargau
Illustration 1 Worklife Aargau
Illustration 2 Worklife Aargau
Illustration 2 Worklife Aargau
Magazin Entwurf Illustration Worklife Aargau