Home / Projektauswahl / GKD – Unser Logoupdate

Unser bestehendes Logo wirkt schon seit über 15 Jahren. Nicht nur darum wurde es Zeit, über ein Update nachzudenken, sondern auch, weil sich die Agentur seit fast zwei Jahren in frischer Leitung befindet und sich auch neu ausrichtet.

Diese Veränderung soll sichtbar sein und wortwörtlich ein Zeichen setzen. Darum haben wir uns entschieden, aus den Anfangsbuchstaben neu ein Bildzeichen zu kreieren, welches auch für sich alleine stehen kann.

Hergeleitet ist es aus den Grundformen der Gestaltung (Kreis, Quadrat, Dreieck und Linie). Wem daraus die Buttons des Playstation Controllers bekannt vorkommen, liegt richtig – die Freude am Gestalten und am Gamen hält sich bei uns die Waage.

Die finalen Formen bezeichnen ein Band, welches sich in verschiedene Richtungen und auf verschiedenen Ebenen bewegt. Vielschichtigkeit sowie Verbundenheit kommen damit unterschwellig zum Ausdruck und spiegeln so unsere Werte wider.