Home / Projektauswahl / Aargauer Kantorei: Update Plakatkampagne

Für die Aargauer Kantorei gestalten wir schon seit fast 10 Jahren die jeweiligen Plakate und Programmhefte der mehrmals im Jahr stattfindenden Konzerte. Wegen den Coronamassnahmen musste auch die Kantorei pausieren. Jetzt, wo wieder Konzerte mit den nötigen Schutzmassnahmen stattfinden können, haben wir uns gemeinsam für ein leichtes Redesign der laufenden Kampagne entschieden.

War früher immer ein Bild aus dem All auf die Erde das KeyVisual (sozusagen die göttliche Sicht auf uns), stehen nun die Komponisten in illustrativer Umsetzung im Vordergrund. Auch die Musik ist hervorgehoben, allerdings in Form von Synästhesie. Es ist eine freie Adaption dieser Gabe (Geräusche schmecken, Zahlen und Buchstaben farblich sehen oder Musik fühlen).

Hier fliessen die Töne farblich ineinander und bilden ein fast dreidimensionales Raumerlebnis. So kann jedes Konzert einen individuellen Farbcode haben und dennoch bildet der Neuauftritt eine in sich geschlossene Serie ab.