Home / Projekte / Katholische Kirche Bern: Redesign Website

Die Website der Kath Bern umfasst alle Pfarreien der Stadt Bern und Umgebung, Region Biel, Emmental, Mittelland, Seeland und Oberland. Ferner ist das Pfarrblatt Angelus – welches alle zwei Wochen auch in gedruckter Form erscheint – in die Website integriert.

Wir durften ein Corporate Design Update inkl. der kompletten Neugestaltung der Website für die Kirche Bern und das Online Pfarrblatt Angelus umsetzen. Der umfangreiche Seitenbaum wurde maximal zusammengeführt und vereinfacht, Inhalte wurden – wo möglich – zusammengelegt.

Trugen die sprachlich und örtlich unterschiedlichen Organisationen verschiedene Logos, wurden diese neu vereinheitlicht und harmonisiert. Aus der Schriftgestaltung des Logos entwickelten wir das freie und farbige Gestaltungsraster, welches am prägnantesten im Hintergrund der Website wirkt. Ein neu festgelegtes Farbschema erlaubt eine bessere Unterscheidung der Bereiche und deren Inhalte.

Die Inhaltsgefässe der Website sind zum einen so konzipiert, dass eine klare Hierarchisierung der Inhalte sichtbar ist und andererseits, dass das Abfüllen der vielen Inhalte von diversen Stellen leicht verstanden wird, aber immer homogen in der Gestaltung bleibt.

>> Hier gehts zur neuen Website