Home / Blog / Neu: Standortgenaue mobile Werbung
Aymo, APG,

Mit dem Tool AYMO ist es neu möglich, mobile Werbung ganz gezielt nach Standort oder Region zu schalten. Basierend auf den IP-Daten der Nutzer erscheinen die Mobile Ads somit wie bisher auf verschiedensten nationalen und internationalen Apps und Webseites, allerdings nur an einem vorab definierten Standort der Nutzer. Man bucht also nicht mehr bestimmte Werbekanäle, sondern definiert bestimmte Standorte, an denen die Werbung ausgespielt wird.

Dies ist vor allem interessant, wenn Sie zum Beispiel potenzielle Kunden erreichen möchten, die sich gerade im Umkreis Ihres Unternehmens befinden. Mit AYMO können Sie ganz einfach auf der Schweizerkarte eine frei definierbare Fläche auswählen – zum Beispiel Ihren Unternehmensstandort, einen Bahnhof, ein Messegelände oder ein Schulgebäude. Mittels Live- und Retargeting werden dann Personen, welche die besagte Fläche betreten, umgehend oder im Nachhinein mit Mobile Ads erreicht, welche auf 20 verschiedenen News-Apps wie Watson und 20 Minuten angezeigt werden können. Voraussetzung für die standortgenaue Auslieferung der Werbung ist natürlich, dass die APG (oder deren Partnerfirmen) Zugriff auf die Standortdaten der Nutzer hat, und dass diese eines der besagten News-Apps nutzen.

Möchten Sie mehr über die neue Werbemöglichkeit erfahren? Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf oder informieren Sie sich unter: www.aymo.ch