Von Weiss bis Schwarz

Farben prägen unsere Welt. Ob in der Natur, im Verkehr oder beim Einkaufen, Farben spielen eine bedeutende Rolle. Obwohl sich die Bedeutung von Farben je nach Land und Kultur unterscheidet, ist es für Markenbranding von entscheidender Bedeutung, einen konsistenten Farbkern zu wahren. Dadurch vermittelt man Stabilität, Verlässlichkeit und Authentizität, unabhängig von Grenzen und Kulturen. Lassen Sie uns Ihre Marke durch die Kraft der Farben erstrahlen und schaffen Sie eine Verbindung, die überall verstanden wird.

Viacar - neue Website

Seit 20 Jahren ist Viacar ein führender Betreiber des gleichnamigen Viacar-Systems für Strassenverkehrsämter (StVA). Das kontinuierlich weiterentwickelte System wird von Kantonen, Unternehmen und Privatpersonen genutzt. Während die Anwendung immer auf dem neuesten Stand ist, wurde die eigene Website etwas vernachlässigt. Nun ist es an der Zeit, dass Viacar eine moderne Webpräsenz erhält, die ihrem Know-how entspricht. Dabei liegt der Fokus auf bestehenden und zukünftigen Mitarbeitenden, während die Produktpalette in klarer und verständlicher Weise durch Text und Bilder präsentiert wird.

Mehr erfahren

Kinderspitex Nordwestschweiz - Geschäftsbericht 22

25 Jahre gibt es die Kinderspitex Nordwestschweiz bereits. Zu diesem Anlass geben drei Kurzfilme einen Einblick in die tägliche Arbeit. Dieses Filmprojekt als auch die Geschichten von den Kindern Elia, Lou, Oemer und Elif werden im aktuellen Jahresbericht thematisiert. Dieser reiht sich visuell in die bekannte Gestaltung mit ein und dient gleichzeitig auch als Spendeninstrument.

Mehr erfahren

Pflegezentrum Rotacher - Geschäftsbericht 22

Im letzten Jahr hat das Pflegezentrum Rotacher kreative Massnahmen getroffen, um dem Energiemangel und der Pflegeinitiative gerecht zu werden. Unter anderem wurde mit einem kooperativen Versorgungsmodell der Arztdienst neu organisiert und der Pflegedienst gestärkt. Dies war auch das Hauptthema im Geschäftsbericht 2022, welcher die neuen Bereiche vorstellt und in frischer Farbtonalität die Ausgabenreihe als aufklappbares Kleinplakat weiter fortsetzt.

Mehr erfahren

Kann man Ostern und den Osterhasen neu erfinden?

Nein, aber man kann beides neu interpretieren und inszenieren. Denn nicht nur Ostern ist die Zeit des Suchens und Entdeckens. Der Zeitgeist beschwört die Künstliche Intelligenz (KI) und wir haben viele Wünsche frei. Ob und wie sie erfüllt werden, ist nicht immer leicht abzuschätzen, der Überraschungseffekt ist aber immer da! Inspiration pur oder Pandoras Box? Wir finden Ersteres; die Möglichkeiten sind immens und bringen uns auf jeden Fall weiter, denn Akzeptanz entsteht nur durch Verständnis. Oder um es mit Buzz Lightyear zu sagen: «To Infinity and Beyond!»

Mehr erfahren

Die ganze Kommunikationspalette aus einer Hand

Als Full-Service-Agentur sind wir in der Lage, die verschiedenen Kommunikationsmassnahmen aus einer Hand anzubieten und so einen ganzheitlichen Auftritt zu gewährleisten. Gehen Sie gemeinsam mit uns neue Wege, um eigene Spuren zu hinterlassen.